Strava mit Garmin Connect verbinden
» » » » » Strava mit Garmin Connect verbinden

Strava mit Garmin Connect verbinden

eingetragen in: Garmin | 1

Aktivitäten kann man in Strava als .TCX, .FIT oder .GPX Datei hochladen. Einfacher geht es direkt per Garmin Express am PC. Hierfür verbindet man im ersten Schritt Garmin Connect mit Strava. Dabei ist es wichtig, dass die Aktivitäten in Garmin Connect öffentlich sichtbar sind. Sonst funktioniert die automatische Übertragung Richtung Strava nicht anständig!

Schritt für Schritt Anleitung um Strava mit Garmin Connect zu verbinden:

  1. Garmin Connect Zugang einrichten und anmelden. Dort unter Einstellungen und Datenschutzeinstellungen die Punkte „Wer soll mein Profil sehen?“ auf „Meine Verbindungen“ und „Wer soll Ihre neue Aktivität sehen?“ auf „Alle“ setzen.
  2. Strava Zugang einrichten und anmelden und folgenden Link aufrufen und bei Garmin auf „Loslegen“ tippen. Es öffnet sich ein weiteres Fenster im Browser zum Anmelden in Garmin Connect. Ist dieses geschehen, seht die Verbindung zwischen Garmin Connect und Strava.
  3. Wenn nicht schon geschehen, Garmin Express auf dem PC installieren und mit Garmin Connect verbinden. Bei Garmin Geräten mit Bluethooth und / oder WLAN Funktionalitäten wie z.B. dem Edge 1000 oder dem Forerunner 920 kann darauf verzichtet werden (würde ich aber nicht tun).

 

 

Die Aktivitäten kann man abhängig vom Gerät entweder über Garmin Express am PC, der Garmin Connect Smartphone App. oder direkt per WLAN an Garmin Connect übertragen. Nachdem dieses geschehen ist, wird die Aktivität ohne einen weiteren Schritt von Garmin Connect an Strava übermittelt. Dieses geschieht normalerweise innerhalb von 30 Sekunden, kann aber auch mal ein paar Sekunden länger dauern.

 

Verfolgen thorsten:

Letzte Einträge von

Eine Antwort

  1. Michael Fischer
    | Antworten

    Leider werden manuell erstellte Garmin-Aktivitäten nicht nach Strava übertragen? Oder gibt es da auch einen Trick?

Bitte hinterlasse eine Antwort