Garmin Edge 1000 zum Startpunkt navigieren
» » » » » Garmin Edge 1000 zum Startpunkt navigieren

Garmin Edge 1000 zum Startpunkt navigieren

eingetragen in: Garmin | 0

Ich habe mich immer gefragt was Garmin mit „Zum Startpunkt navigieren“ meint, wenn man eine Strecke auswählt und auf Los drückt. Das ist nicht zu verwechseln mit „Zurück zum Startpunkt navigieren“.

Also, wenn man eine Strecke auswählt, dann wird man mit „Zum Startpunkt navigieren“ erst einmal zum Anfang der Strecke mit Abbiegehinweise navigiert.  Die dann gewählte Route zum Startpunkt ist unabhängig von dem Track der gefahren werden soll, falls es Überschneidungen geben sollte.

Beispiel:

Auf meinem Garmin ist die Strecke vom Twietenknick in den Margaretenhof (grün) gespeichert, die ich fahren möchte. Ich befinde mich momentan aber im Beerbuschstieg. Sobald ich nun auf dem Garmin Edge 1000 die Strecke auswähle, und  „Zum Startpunkt navigieren“ wähle, werde ich erst einmal vom Beerbuschstieg zum Twietenknick geführt (rot), also zum Startpunkt der Strecke geführt. Erst jetzt beginnt die Streckenführung vom Twietenknick in den Margaretenhof.

Ich persönlich verneine im Normalfall die Auswahl „Zum Startpunkt navigieren“, besonders dann, wenn ich z.B. in der Mitte einer Strecke (Track) einsteige.

 

Verfolgen thorsten:

Letzte Einträge von

Bitte hinterlasse eine Antwort