Strava Labs – Activity Playback
» » » Strava Labs – Activity Playback

Strava Labs – Activity Playback

eingetragen in: Sport Allgemein, Touren, Training | 0

Jede Woche kommen ca. 3 Millionen Aktivitäten bei Strava dazu. Stand heute hat Strava 400.000.000.000 (Milliarden) GPS Tracks (Aktivitäten) gespeichert. Auf der Strava Labs (http://labs.strava.com) werden losgelöst von Strava neue Projekte veröffentlicht. Da es sich hierbei um einen Projektstand handelt, können die angebotenen Funktionalitäten jederzeit wieder entfernt werden. Auch ist nicht sichergestellt, dass diese stabil laufen!

Das Projekt „Activity Playback“ (aktive Wiedergabe) finde ich besonders erwähnenswert und möchte ich kurz vorstellen. Bei „Activity Playback“ kann man seine Aktivität (GPS Strecke) auf der Landkarte als Animation verfolgen. Das ist erst einmal nichts neues und kann Strava auch! Hier für muss man bei Strava mit der Maus z.B. über die Zeitachse fahren!

Aber das tolle und neue Feature bei „Activity Playback“ ist, dass man die Strava Mitglieder und Freunde sieht, mit denen man unterwegs war, die man auf der Strecke getroffen hat (Schnittpunkt) bzw. die die man knapp verfehlt hat.

Hier ein Beispiel für meinen Langen Lauf der unter http://www.strava.com/activities/248927108 (Aktivtätsnummer 248927108) zu finden ist. Die Aktivitätsnummer oder den Aktivitätslink merken. Nun das Projekt „Activity Playback“ auf der Strava Lab Seite aufrufen und in dem Eingabefeld die Aktivitätsnumer 248927108 eingeben. Dann drücke auf den Knopf „View“. Nun erscheint meine gelaufene Strecke auf der Landkarte und links davon alle Strava Mitglieder mit denen ich gemeinsam unterwegs war, die ich unterwegs getroffen bzw. knapp verfehlt habe. Wenn ich jetzt den Hacken „Show Flyby Locations “ auswähle, werden mit die Personen die ich getroffen habe mit der entsprechenden Position auf der Landkarte angezeigt. Nun kann ich mir das ganze noch animiert darstellen lassen. Hierfür wähle ich in der Liste Links, die Mitglieder aus, die ich in der Animation sehen möchte. Dafür setze ich bei den Entsprechenden Personen den Hacken. Nun drücke ich auf den Play „>“ Knopf und schon bewegen sich die ausgewählten Strava Freunde miteinander, aufeinander zu oder voneinander weg.

Hier gelangst Du zu dem Beispiel: http://labs.strava.com/flyby/viewer/#248927108,JxDXDlba1w4=

 

 

 

Verfolgen thorsten:

Letzte Einträge von

Bitte hinterlasse eine Antwort