» » » » » Reset und Datensicherung des Garmin Edge 1000

Reset und Datensicherung des Garmin Edge 1000

eingetragen in: Garmin | 2

Soft-Reset

Für einen Reset beim Garmin Edge 1000 musst du die Power Taste so lange drücken (ca. 10 Sekunden), bis die Navi aus geht. Beim loslassen startet der Garmin sofort neu. Es gehen dabei keine Daten verloren. 

Hard-Reset

Ein Hard-Reset wird bei dem Garmin Edge 1000 wie folgt durchgeführt. Gerät ausschalten, Lap und Start/Stop Taste gedrückt halten, Gerät einschalten, Lap + Start/Stop weiterhin gedrückt halten bis das Garmin Logo erscheint. Im Vorwege sollte unbedingt eine Datensicherung durchgeführt werden da die Daten und Einstellungen auf dem Edge danach weg sind. Das Gerät wird auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. 

Datensicherung

Wenn der Edge 1000 mit dem Computer verbunden ist, wird es ein Laufwerk auf dem Computer dargestellt. Dieses Laufwerk enthält folgende Ordner in dem Ordner Garmin:

  • Locations – enthält die Locations.fit Datei. Dort liegen die gespeicherten Standorte (Wegepunkte)
  • Records – enthält die Records.fit Datei, Dorte sind die persönlichen Aufzeichnungen abgelegt.
  • Settings – enthält die Settings.fit Datei, die das Benutzerprofil, die Geräteeinstellungen und die Fahrradprofile enthalten
  • Sports – enthält die jedes Aktivitätsprofil als separate Datei
  • Totals – enthält die Totals.fit Datei. Dort sind die für das Gerät gefahrene Zeiten und Distanzen speichert
  • Weight – enthält die Weight.fit Datei. Daten der Tanita Wage sind hien enthalten

Wie folgt wird das Backup (Datensicherung) durchgeführt:

  1. Den Edge 1000 über das USB-Kabel mit dem Computer verbinden
  2. Das Garmin-Laufwerk des Edgte 1000 auf dem PC öffnen
  3. Wählen Sie in dem Ordner Garmin den Ordner Locations aus
  4. Kopieren sie die Locations.fit Datei auf dem PC
  5. Führen sie die Schritte 3 – 4 für alle genannten Ordner oben aus

Ein Recovery (Datenherstellung) sieht dann wie folgt aus:

  1. Den Edge 1000 über das USB-Kabel mit dem Computer verbinden
  2. Das Garmin-Laufwerk des Edge 1000 auf dem PC öffne. Wählen Sie in dem Ordner Garmin den Ordner Locations aus
  3. Kopieren sie die Locations.fit Datei vom PC in das Verzeichnis und überschreiben sie ggf. die vorhandene Datei
  4. Führen sie die Schritte 3 – 4 für alle genannten Ordner oben aus
  5. Trennen sie den Edge 1000 über das USB Kabel mit dem Computer und schalten sie das Gerät ein.

 

Verfolgen thorsten:

Letzte Einträge von

2 Antworten

  1. wolle
    | Antworten

    Hallo,
    Habe den Reset gemacht und alles hat soweit funktioniert, aber bei den Protokollen sind alle Aktvitäten trotzdem vorhanden ist das normal, weil es heißt doch das alles weg ist.

    • thorsten
      | Antworten

      Wolle, gute Frage. Da hatte ich beim letzten Reset nicht drauf geachtet ob die Protkolle bestehen bleiben.

Bitte hinterlasse eine Antwort